FAQ

Häufig gestellte Fragen und Antworten:

Muss ich zur Massage etwas mitbringen? Nein, Handtücher, Duschgel usw. ist alles da.

Bin ich eventuell zu alt für eine Tantra- Massage? Du solltest mindestens 18 Jahre alt sein, ansonsten spielt das Alter keine Rolle.

Kann man vor Ort duschen? Ja gerne, auch vorher und nacher ;) ich hab immer mal Herren die schon vorher geduscht haben, das ist aber vielleicht schon ein paar Stunden her, man schwitzt geht zur Toilette...frisch ist einfach besser, und wem hilft es wenn ich auf Distanz bleibe, weil es vielleicht nicht gut riecht.

Sollte man zur Massage im Intimbereich rasiert sein? Grundsätzlich ist es egal, nur wenn ihr euch rasiert, auch sonst am Körper, dann bitte gaanz frisch, da es sich unangenehm anfühlt Stoppelfelder zu bearbeiten, geschweige denn eine body to body Massage zu darauf zu machen...

Was ist wenn ich eine Erektion, oder einen Orgasmus bekomme? Eine normale körperliche Reaktion würd ich sagen ;)

Ist Orgasmus das Ziel der Tantra- Massage? Nein, es geht darum zu genießen, den eigenen Körper lustvoll zu erleben und sich fallen zu lassen. Orgasmus passiert ;) ist aber nicht Sinn und Zweck der Übung.

Bin ich berührbar? Im Rahmen der passiven Tantra-Massage berührbar ja, stimulierbar nein, in der Aktiv-Tantra, berührbar und stimulierbar im tantrischen Sinne ;)

Warum ist Aktiv und Passiv in der Tantra-Massage getrennt? Angenommen du bist passiv, ich aktiv, meine Berührungen werden intensive Gefühle in dir auslösen, und deine Aufmerksamkeit beanspruchen...das was an Aufmerksamkeit übrig bleibt ist mir zu wenig ;) Bist du aktiv, so bist du in der gebenden, das heißt dienenden Rolle, das bedeutet, es geht darum herauszufinden was mir Lust bereitet, auch das ist einfacher, wenn ich dich nicht gleichzeitig ablenke oder? Ich denke, gerade das nicht in eine Interaktion treten eröffnet ganz neue Möglichkeiten der Wahrnehmung...welche Spannung zum Beispiel in der Ruhe liegen kann, das Tun im Nichttun, eine der höchsten buddhistischen Übungen oder ;)


Datenschutzerklärung